Erfolgreiche Deutsche Jahrgangsmeisterschaften für Linus Andrä

  18.06.2023 •     Schwimmen
Vom 23. bis 27. Mai 23 trafen sich in Berlin die Deutschen Jahrgangsbesten im Schwimmsport., um sich im direkten Vergleich zu messen und die Deutschen Jahrgangstitel auszuschwimmen.

Qualifiziert und mit dabei über die drei Bruststrecken war der für den TSV Schmiden startende Linus Andrä. Auch wenn die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften grundsätzlich schon ein Erfolg ist, so ist es dennoch immer das Ziel, die eigene Bestleistung dann noch einmal zu steigern. Dies gelang Linus auch gleich bei seinem ersten Start am Dienstag über die 50 Brust. In der Zeit von 0:30,45 verbesserte er seine Bestzeit um eine zehntel Sekunde und schlug in der Jahrgangswertung als Elfter an und verpasste damit doch recht knapp die Finalteilnahme.

Die 100 Brust, die am Donnerstag auf dem Programm standen, ging Linus dann sehr beherzt an – wohl etwas zu beherzt. Als Erster an der 50-Meter-Wende, musste er seinem hohen Anfangstempo dann etwas Tribut zollen. In einer Zeit von 1:09,24 beendete er das Rennen, somit um 64 hundertstel Sekunden langsamer als seine persönliche Bestzeit, die er noch bei den Süddeutschen Meisterschaften 2 Wochen zuvor aufgestellt hatte. Auch wenn dies immer noch eine gute Leistung war, zeigte sich Linus doch recht unzufrieden, doch gleichzeitig kämpferisch hoch motiviert, es über die längste Bruststrecke am Freitag besser zu machen.

Die 200 Brust schwamm Linus dann auch in einer persönlichen Bestzeit von 2:34,33 – damit ein mehr als versöhnlicher Abschluss der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2023 in Berlin. Im Leistungssport braucht man Ziele. So hat Linus sich fest vorgenommen, 2024 in Berlin nicht nur wieder dabei zu sein, sondern mit persönlichen Bestzeiten dann den Einzug ins Finale zu schaffen.

Warum auch nicht? Weiter fleißig trainieren – dann passt das schon (Dein Trainer)

Aktuelle News

Geplanter Vierkampf, am 26.09.2020, für die…

Wir planen am Samstag den 26.9.2020 einen eintägigen Schwimmwettkampf mit einem Vierkampf für die Jahrgänge 2010 und älter…

Wiederaufnahme der Schwimmkurse der Kinder /…

Sofern es der Gesetzgeber zulässt, werden die Schwimmkurse & Wasserkurse nach den Sommerferien im September wieder starten.

Auswertung Winterschwimmfest

Linus Andrä bestätigt die Süddeutschen Qualizeiten

Auswertung Inselbad vom Dezember

Zum Jahresabschluss gleich 11 Jahrgangs-Vereinsrekorde und 2 Quali-Zeiten für die Süddeutschen

Auswertung Wonnemar-Schwimmfest

Malte Kaufmann holt sich gleich 3 Jahrgangs-Vereinsrekorde!

Schwimmen: Auswertung Württembergische…

2 Jahrgangs-Vereinsrekorde für Malte Kaufmann, viele Bestzeiten der Schmidener Schwimmer

Auswertung Opera Swim Classics in Wuppertal

Linus Andrä verbessert seine Vereins-Jahrgangsrekorde erneut

Auswertung Sprintercup SV Cannstatt

Hallo zusammen,

ein paar unserer jüngsten Wettkampfschwimmer waren am Sonntag beim SVC am Start. Hier die Ergebnisse. Anmerkung:…

Auswertung Göppingen

Weiterer Vereins-Jahrgangsrekord für Linus Andrä. Jetzt auch Arbian Bytyqi für die Württembergischen Kurzbahnmeisterschaften…

Auswertung Karolinger Schwimmfest in Waiblingen

4 Jahrgangs-Vereinsrekorde für Linus Andrä, Sieg im Nachwuchsfinale für Malte Kaufmann