Erfolgreiche Deutsche Jahrgangsmeisterschaften für Linus Andrä

  18.06.2023 •     Schwimmen
Vom 23. bis 27. Mai 23 trafen sich in Berlin die Deutschen Jahrgangsbesten im Schwimmsport., um sich im direkten Vergleich zu messen und die Deutschen Jahrgangstitel auszuschwimmen.

Qualifiziert und mit dabei über die drei Bruststrecken war der für den TSV Schmiden startende Linus Andrä. Auch wenn die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften grundsätzlich schon ein Erfolg ist, so ist es dennoch immer das Ziel, die eigene Bestleistung dann noch einmal zu steigern. Dies gelang Linus auch gleich bei seinem ersten Start am Dienstag über die 50 Brust. In der Zeit von 0:30,45 verbesserte er seine Bestzeit um eine zehntel Sekunde und schlug in der Jahrgangswertung als Elfter an und verpasste damit doch recht knapp die Finalteilnahme.

Die 100 Brust, die am Donnerstag auf dem Programm standen, ging Linus dann sehr beherzt an – wohl etwas zu beherzt. Als Erster an der 50-Meter-Wende, musste er seinem hohen Anfangstempo dann etwas Tribut zollen. In einer Zeit von 1:09,24 beendete er das Rennen, somit um 64 hundertstel Sekunden langsamer als seine persönliche Bestzeit, die er noch bei den Süddeutschen Meisterschaften 2 Wochen zuvor aufgestellt hatte. Auch wenn dies immer noch eine gute Leistung war, zeigte sich Linus doch recht unzufrieden, doch gleichzeitig kämpferisch hoch motiviert, es über die längste Bruststrecke am Freitag besser zu machen.

Die 200 Brust schwamm Linus dann auch in einer persönlichen Bestzeit von 2:34,33 – damit ein mehr als versöhnlicher Abschluss der Deutschen Jahrgangsmeisterschaften 2023 in Berlin. Im Leistungssport braucht man Ziele. So hat Linus sich fest vorgenommen, 2024 in Berlin nicht nur wieder dabei zu sein, sondern mit persönlichen Bestzeiten dann den Einzug ins Finale zu schaffen.

Warum auch nicht? Weiter fleißig trainieren – dann passt das schon (Dein Trainer)

Aktuelle News

Auswertung Aalen

Beim Sparkassen-Cup in Aalen: 4x Gold und ein Jahrgangs-Vereinsrekord für Malte Kaufmann

Auswertung Freibadwettkampf Berkheim

anhaltende Gewitter beeinträchtigen Wettkampf in Berkheim

Schwimmen: Deutsche Jahrgangs-Meisterschaften

Linus Andrä schwimmt Bestzeit in Berlin!

Auswertung Mühlacker

In Mühlacker waren einige unserer SchwimmerInnen über 400 Lagen am Start

Auswertung Erlangen

Linus Ändrä mit Jahrgangs-Vereinsrekord für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Schwimmen: Auswertung Süddeutsche…

Linus Andrä belegt bei den Süddeutschen zwei 5.Plätze.

Schwimmen: Auswertung Baden-Württembergische…

3 Titel für Linus Andrä (siehe Foto, Mitte), Christian Einwag ebenfalls mit Goldmedaille.

Weitere Medaillen für Stephan Einwag…

Tauschbörse: die ersten Einträge (Flossen) sind…

Die ersten Einträge in unserer Tauschbörse! Reinschauen und mitmachen lohnt sich!